04.01.2020    Vereins-Neujahrsempfang im Schützenhaus

Der Einladung des Vorstandes, zum traditionellen Neujahrsempfang folgten

Mitglieder und ihre Ehefrauen. Bei einem sehr guten Imbiß, welchen unsere Frauen wieder

"zauberten" und mundenden Geränken verbrachten wir einige frohe Stunden im Neuen Jahr 2020.

Gute persönliche Wünsche und gutes Gelingen im Vereinsleben waren von allen Gästen das

Wünschenswerteste. Auf ein Neues Jahr 2020!!!

 12.01.2020    Mitglieder- und Jahreshauptversammlung 2020

Laut unserer Vereinssatzung fand zum o.g. Termin die erste Mitglieder-und anschließend

Jahreshauptversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes statt.

Die Mitglieder erhielten fristgerecht die entsprechenden Einladungen.

Die scheidende 1. Vorsitzende Schützenschwester Helga Reiß übergab nach dem Prozedere

des Wahlablaufes und- Ergebnisses die Amtsgeschäfte an den neu gewählten Vorstand.

Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern (3) wurde für ihre 3- jährigen Tätigkeiten im Vorstand

mit einem Präsent gedankt.

Dem neu gewählten Vorstand wünschen die Mitglieder unserer Schützengesellschaft alles Gute 

und stets gutes Handeln, zum Wohle und zur Ehre unseres Vereins.

 21.01.+ 25.01.2020    Kreismeisterschaften   Luftdruckwaffen

 An den o.g. Kreismeisterschaften, welche bei uns im Schützenhaus ausgetragen wurden, 

beteiligten sich von unserer Schützengesellschaft 18 Mitglieder.

Wir erzielten gute und sehr gute Ergebnisse. 2 Kreisrekorde wurden von uns eingestellt!!! 

Gratulation den Aktiven und Preisträgern.

 17.02.- 02.03.2020    Renovierung der Schützenstube

An dieser "Großaktion" beteiligten sich Schützenschwestern und Schützenbrüder (8 von 37 Mitgliedern!!!).

Der Fußboden wurde grundlegend gereinigt und die Wände erstrahlen nun, in einem leuchtenden Weiß;

die Wand- Bildergalerie wurde neu geordnet.  Allen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön!!!!

03.03.2020        Hausfastnacht 

Die traditionelle Hausfastnacht im Schützenhaus fand, bedingt durch die epidemiologische Lage,

mit einer kleinen "Abordnung" von Schützenschwetesern und Schützenbrüdern statt. 

Gemütlichkeit und Frohsinn waren angesagt. 

 Aufgrund der Corona- Pandemie wurden die geplanten

Traditions-  Veranstaltungen: 

      Bockbierfest 2020 und das 23. Ostereierschießen

abgesagt.